beadpeople-bremen
Startseite
Wir über uns
Treffen
Veranstaltungen
Bead-Blog
Weitere Planung
Interessante Links
Kontakt/Impressum

Wir über uns

Wir sind eine Gruppe von Amateur-Perlenhandwerkerinnen, die sich aus dem Perlenkurs von Helga Henschel bei der Volkshochschule in Bremen entwickelt hat.

Da uns unser Hobby viel Freude bereitet und noch mehr Spaß in Gemeinschaft macht, möchten wir uns auch außerhalb dieser Kurse treffen, sozusagen einen Perlensalon in Bremen einrichten.

Dabei soll die gute alte Salontradition gepflegt werden, sich zu treffen und auszutauschen, derzeitige Projekte vorzustellen, gemeinsame Unternehmungen aller Art zu planen und vor allem der Perlenleidenschaft in den verschiedensten Facetten nachzugehen.

Auf dieser Basis wollen wir beginnen und uns weiterentwickeln. Daher freuen wir uns auf weiteren Zuwachs zu unserer Gruppe von Menschen, die Spaß am Fädeln, Stricken und Sticken mit Rocailles ( einige von uns arbeiten mit den japanischen von Toho und Miyuki ), Indianerperlen, Swarowski, Glas- Holz-Papier- oder was-auch-immer-Perlen ( usw.) haben und dies nicht nur allein am Arbeitstisch zuhause machen wollen.

 Gleichzeitig soll gerade auch unsere Internetseite über aktuelle Entwicklungen berichten, wobei wir auf viel Selbsterlebtes hoffen, z.B. perlenreiche Beiträge über Reisen mit dem obligatorischen Besuch aller greifbaren Perlenläden oder anregungsreiche Ausstellungen.

Hier geht es zur Facebook-Gruppe beadpeople-bremen

Warum mit Perlen arbeiten?

Stressabbau, Geselligkeit, gemeinsam einem Hobby nachgehen, Selbermachen, Kommunikation, Selbstverwirklichung, Austausch mit Gleichgesinnten, Umgang mit Perlen, kreativ sein, Kompensation zur Vereinheitlichung, Individualität, Freude, etwas mit eigenen Händen gestalten, Entspannung, Ausgleich zu Computer und Technik, gemeinsame Aktivitäten planen, mit PerlerInnen auf der ganzen Welt verbunden sein, Perlengeschäfte in anderen Städten und Perlenarbeiten in Museen entdecken.